Wohnbauförderung | Keine positiven Effekte für den Salzburger Wohnungsmarkt

Wohnbausprecher Roland Meisl | Die Mieten steigen. Wer eine geförderte Wohnung braucht, muss um zusätzliche Unterstützung ansuchen

„Die Zahlen die Landesrat Mayr heute präsentiert hat zeigen, die aktuelle Wohnbauförderung hat keinen positiven Effekt auf den Salzburger Wohnungsmarkt.  Weder ist das Gesamtvolumen der Förderfälle gestiegen, noch sind die Wohnungspreise in Salzburg gesunken“, erklärt Wohnbausprecher Roland Meisl auf die heute bekannt gegebenen Daten von Landesrat Mayr zur aktuellen Wohnbauförderung.

„Säumig ist Mayr bei der  seit zwei Jahren angekündigte Senkung der Altmieten, dafür werden die Salzburgerinnen und Salzburger immer mehr in die Wohnbeihilfe getrieben. Wenn Mayr endlich seine Ankündigungen in Tat umsetzen würden, bräuchten viele Menschen dieses Geld aus der Wohnbeihilfe nicht. “, so Meisl weiter.

„Außer dass Landesrat Mayr und die Landesregierung das Maastricht-Defizit mit der aktuellen Wohnbauförderung in die Höhe treiben, hat sie keinen positiven Effekt auf den Wohnungsmarkt.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.

  • Hallo-Salzburg

    Hallo Salzburg!
    Das neue Magazin für das Land Salzburg.

  • Kontrast Blog

    Das sozialdemokratische Magazin Kontrast.at begleitet mit seinen Beiträgen die aktuelle Politik. Wir betrachten Gesellschaft, Staat und Wirtschaft von einem progressiven, emazipatorischen Standpunkt aus. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

  • Mitglied werden

    Werden Sie Mitglied in der Salzburger SPÖ.