Nein zu E-Autos auf Busspuren

Klar gegen den Vorschlag der ÖVP-FPÖ Bundesregierung, Busspuren künftig für Elektro-Autos freizugeben, spricht sich SPÖ-Verkehrssprecherin Sabine Klausner aus: „Schon jetzt sind, vor allem in der Stadt Salzburg, durchgehend freie Busspuren nicht gegeben, weil die regelmäßigen Staus auch den Öffi-Verkehr lahmlegen. Jetzt auch noch die Busspuren für E-Autos freizugeben, wäre kontraproduktiv für den öffentlichen Verkehr. Busspuren sind für die Öffis da.“

„Die Bundesregierung soll sich weniger mit der Ausarbeitung von populistischen Maßnahmen beschäftigen und mehr produktive Vorschläge bringen, wie der öffentliche Verkehr gestärkt und attraktiver wird“, fordert Klausner. „Auch von Verkehrslandesrat Schnöll erwarte ich mir, dass er in seinen Überlegungen den öffentlichen Verkehr im Bundesland Salzburg und in der Landeshauptstadt stärkt. Auf den Titel ‚Stauhauptstadt‘ können wir in Zukunft gerne verzichten.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.

  • Hallo-Salzburg

    Hallo Salzburg!
    Das neue Magazin für das Land Salzburg.

  • Kontrast Blog

    Das sozialdemokratische Magazin Kontrast.at begleitet mit seinen Beiträgen die aktuelle Politik. Wir betrachten Gesellschaft, Staat und Wirtschaft von einem progressiven, emazipatorischen Standpunkt aus. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

  • Mitglied werden

    Werden Sie Mitglied in der Salzburger SPÖ.